Risikolebensversicherung |
Sonderaktionen für Bauherren

Bist Du auf der Suche nach einer Risiko-Lebensversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung?

 

 Als Bauherr kannst Du profitieren …

Wer ein Haus kauft oder baut, nimmt meist einen Kredit auf. Natürlich geht damit auch die Sorge einher, was passiert, wenn der Partner verstirbt und die Kreditraten nicht weiterfinanziert werden können.

Niemand möchte seine Hinterbliebenen mit einem großen Schuldenberg zurücklassen. Die Risiko-LV sichert das Risiko ab. Doch in der Praxis gibt es leider immer wieder Fälle, bei denen Kunden aufgrund von Vorerkrankungen abgelehnt werden.

Für Bauherren gibt es allerdings eine gute Nachricht, denn es gibt einige Anbieter auf dem Markt, welche hier mit einer  vereinfachten Gesundheitsprüfung, einen Abschluss deutlich erleichtern.

grafik-risikolebensversicherung-produkts

Ein kleiner Auszug zu Anbietern mit vereinfachter Gesundheitsprüfung in Verbindung mit einem Hausbaudarlehen / Modernisierungs- / Immobiliendarlehen:

LV 1871

 

Seit dem 01.01.2022 bietet die LV 1871 eine neue Risikolebensversicherung an. Diese umfasst drei Absicherungsvarianten und können bis zum 49. Lebensjahr abgeschlossen werden:

RisikoLeben Basis

  • Vorableistung

  • ereignisabhängige Nachversicherungsgarantie bis 50.000 Euro pro Ereignis

  • ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie bis 25.000 Euro

 

RisikoLeben Comfort (inklusive Basisleistungen)

  • Nachversicherungsgarantie Plus (mit noch umfangreicheren Erhöhungsoptionen)

  • Sofortleistung

  • Verlängerungsoption

 

RisikoLeben Premium – besonders für Familien (inklusive Basis- und Comfortleistungen)

  • Familienschutz: Extra Kindergeld + Kinder-Soforthilfe + Kindermitversicherung

  • Extraleistung Pflege  

 

Die Gesundheitsprüfung für Immobilienerwerber umfasst vier Fragen.

 

Hannoversche

 

Die Hannoversche spricht gezielt Immobilienerwerber / Bauherren und Erwerber einer Praxis an.

Ihr Kunde kann hier mit einem maximalen Eintrittsalter von 45 Jahren eine Versicherungssumme von bis zu 500.000 Euro abschließen. Der Gesundheitsfragebogen ist dabei extrem schlank gehalten (nur zwei Gesundheitsfragen sind zu beantworten).

Grundvoraussetzung ist hier, dass der Darlehensvertrag innerhalb der letzten sechs Monate vor Antragstellung geschlossen wurde. Zudem bietet die Hannoversche noch bis zum 30.06.2022 eine Aktion an: Versicherungssumme bis 850.000 Euro, ohne ärztliches Zeugnis mit Standardantrag für Immobilienfinanzierer. Schnell sein lohnt sich also!

 

Dortmunder

 

Die Dortmunder bietet ebenfalls eine RLV mit stark vereinfachter Gesundheitsprüfung an. Hier gilt es drei Fragen zu beantworten. Abgesichert werden kann eine Summe von bis zu 400.000 Euro. 

Auch hier ist es notwendig, dass der Darlehensvertrag innerhalb der letzten sechs Monate vor Antragstellung geschlossen wurde oder der VN Nachwuchs erhalten hat. Hierzu zählt auch eine Adoption.

Übrigens: Nicht nur für Bauherren gibt es die RLV mit vereinfachter Gesundheitsprüfung. Ähnliche Tarife gibt es z.B. auch für junge Familien, Existenzgründer, Praxis- und Kanzleifinanzierer

 

 

broschuere rentenversicherung