top of page

DU DENKST AN DIE ZUKUNFT DEINES KINDES, ICH AN SEINE FINANZIELLE SICHERHEIT.

Neben der Tatsache, dass der Sommer nicht mehr weit ist und nun in vielen Familien hoffentlich auch wieder Urlaubsreisen geplant und durchgeführt werden können, beenden auch im Sommer viele junge Menschen ihre Schulzeit und beginnen danach eine Ausbildung oder ein Studium... Höchste Zeit nun auch über eine rechtzeitige Absicherung Deines Kindes gegen Berufsunfähigkeit / den Verlust seiner Arbeitskraft & den resultierenden Einkommensausfall nachzudenken ...


...


Für die Zukunft Deines Kindes willst Du nur das Beste: Sohnemann oder Töchterchen sollen einmal einen Beruf ergreifen können, der Spaß macht und Erfüllung bringt.


Und mal ehrlich: Genügend Geld zum Leben soll dabei natürlich auch herumkommen.

Kinder wollen spielen, toben, alles Mögliche ausprobieren. Risiken richtig einzuschätzen, müssen sie erst noch lernen. Natürlich kannst Du nicht jede heikle Situation verhindern.


Aber was passiert, wenn sich durch einen Unfall oder eine Krankheit plötzlich alles verändert?

Besonders dann willst Du Deinem Kind nur das Beste bieten. Oft wird aber gerade in solch schwierigen Situationen das Geld knapp, da spezielle Therapien viel Geld kosten oder Sie für die Versorgung Deines Kindes beruflich kürzer treten musst.


Eine Berufsunfähigkeitsversicherung eröffnet Deiner Familie finanzielle Spielräume, die Dir mit rein staatlicher Unterstützung verwehrt bliebe.


Denn: Schüler haben keinen Anspruch auf eine staatliche Erwerbsminderungsrente.


Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler bietet Dir auch in schwierigen Zeiten finanzielle Sicherheit.


Diese Sicherheit gibt es für Schüler meist schon ab zehn Jahren zu besonders günstigen Konditionen.



Das Leben spielt nicht immer fair – eine Berufsunfähigkeitsversicherung gleicht vieles aus.

Eine frühzeitige Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ist immer empfehlenswert. Da Dein Kind diese Absicherung noch nicht selbst abschließen kann, liegt diese

wichtige Entscheidung in Deinen Händen.


Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler macht Dir die richtige Entscheidung leicht: Du steigst günstig ein und Dein Kind profitiert sein Berufsleben lang weiterhin von

niedrigen Beiträgen.


Früh anfangen lohnt sich also gleich doppelt.





Ein sehr gutes Beispiel für einen Top-Lösungsansatz ist die "GOLDEN BU FÜR SCHÜLER"... die LV1871 mit Ihrem aktuellen Highlights:


Berufsunfähigkeit bei Schülern


Schon wenn Ihr Kind voraussichtlich sechs Monate ununterbrochen zu mindestens 50 Prozent außerstande ist, am regulären Schulunterricht teilzunehmen, erhalten Sie die vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente (BU-Rente).


Günstige Berufseinstufung


Im Rahmen unserer Berufsunfähigkeitsversicherung wird Ihr Kind immer als Schüler der bei Vertragsabschluss besuchten Schulform, zum Beispiel Realschüler, versichert.


Diese günstige Einstufung bleibt auch im späteren Berufsleben garantiert, egal welchem Beruf Ihr Kind später einmal nachgeht.


Niedrige Beiträge für Schüler


Eine frühe Absicherung bringt auch finanzielle

Vorteile. Denn durch das junge Eintrittsalter, die günstige Berufseinstufung und den meist guten Gesundheitszustand, sind die Beiträge für Schüler besonders niedrig.


Berücksichtigung des konkreten Schulalltags


Der Alltag eines Schülers ist nicht mit dem eines Berufstätigen zu vergleichen. Deswegen beziehen wir bei unserer Leistungsprüfung den konkreten Schulalltag Ihres Kindes mit ein. Dabei prüfen wir zum Beispiel, ob Ihr Kind noch in der Lage ist dem Unterricht zu folgen oder seine Hausaufgaben zu bewältigen.


Verzicht auf konkrete oder abstrakte Verweisung


Wird Ihr Kind berufsunfähig, berücksichtigen wir ausschließlich den konkreten Schulalltag Ihres Kindes und verweisen nicht auf andere Schultypen. Ein Gymnasiast, der berufsunfähig ist, erhält die BU-Leistung also auch dann, wenn er nun stattdessen einen anderen Schultyp, zum Beispiel die Realschule, besucht.





mehr Infos rund um Arbeitskraft- und Einkommenssicherung findes Du hier:








Quellen / Bildquellen: LV1871



Comentarios


bottom of page